Stammtische - weitere Hinweise und Termine

gibt es im Forum der PFI oder auf unserer Facebook-Seite.

Bitte setzt euch vor Besuch eines Stammtisches mit der Kontaktperson in Verbindung – ab und an fällt ein Stammtisch mal aus oder wird verschoben.

Die Mitgliedervollversammlung der PFI e.V. hat am 9. Dezember 2017 folgende Geschäftsordnung für die Stammtische verabschiedet:

Stammtische – Wann ist es ein PFI Stammtisch und welche Hausregeln haben wir?

PFI Stammtische sind private Veranstaltungen der Organisator/innen und keine Mitgliederversammlung der PFI. Daher haben die Organisator/innen das volle Hausrecht, um über Ort, Zeit, Dauer, anwesende Personen und den Ausschluss vom Besuch eigenständig zu bestimmen.

Ein Stammtisch darf sich dann als „PFI Stammtisch“ bezeichnen, wenn mindestens eine/r der Organisator/innen Regionalkoordinator/in ist und/oder als PFI Mitglied den Stammtisch in enger Abstimmung mit RC und Vorstand betreibt.

Das Recht, einen Stammtisch „PFI Stammtisch“ zu nennen sowie das Logo und den Schriftzug zu führen, erteilt der Vorstand in Abstimmung mit der/dem zuständigen RC. Wenn nötig kann der Vorstand einem Stammtisch dieses Recht auch wieder entziehen.

Eine Aufgabe von PFI Stammtischen ist die Öffentlichkeitsarbeit als Anlaufpunkt für Interessent/innen und Medien. Daher ist eine ausreichende öffentliche Zugänglichkeit zu gewährleisten.

Medienanfragen dürfen nicht pauschal abgelehnt, können aber an die/den RC und den Vorstand weitergeleitet werden.

Es wird für PFI Stammtische und Veranstaltungen als Teil der Hausordnung empfohlen:

„Die Darstellung von extremistischem, antisemitischem oder anderweitig diskriminierendem Gedankengut ist auf unseren Veranstaltungen verboten.

Darunter fällt u. a. die Beleidigung von Personen aufgrund ihrer Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer Hautfarbe, ihrer religiösen Überzeugung oder ihrer sexuellen Orientierung, das Tragen oder Mitführen entsprechender Symbole und Kleidungsstücke, deren Herstellung, Vertrieb oder Zielgruppe im extremen Feld anzusiedeln sind, das Mitführen entsprechender Materialien und deren Verbreitung.“

Wer mit dem Verein in Kontakt treten möchte wende sich bitte direkt an Regionalkoordinator/innen und den Vereinsvorstand.

Offene private Stammtische unserer PFI-RegionalkoordinatorInnen und Mitglieder, sowie Stammtische von anderen Gruppierungen, die von PFI-Mitgliedern besucht werden.

Alle Angaben kommen vom jeweiligen Veranstalter; wir aktualisieren nur, wenn wir pro-aktiv über Änderungen informiert werden!

Berlin

PFI-Stammtisch

Alle 3 Monate Donnerstags, 19.30 Uhr im „Prometheus“, Schlangenbader Str. 15, 14197 Berlin

Kontakte auch bei „Heidenspaß“ und dem OBOD-Stammtisch (s.u.)

Stammtisch „Heidenspaß“, letzter Freitag in jedem 2. Monat (ungerade Monate).

Derzeit wechselnde Orte, per Mail erfragen.

Offener Druidenstammtisch der OBOD Seedgroup „Bärenwald“ für Druiden, Freunde und Interessierte.

Der Stammtisch findet alle 3 Monate statt. Termine und Kontakt über die Homepage

Bielefeld

Hexen- und Heidenstammtisch, jeden ersten Freitag im Monat ab 19 Uhr – Kontakt

Bochum

PFI Hexen-und Heiden-Stammtisch NRW

wechselnde Orte um Dortmund (im Ruhrgebiet). Bitte per Email ggf. erfragen oder auf die Facebook Veranstaltung achten.

Immer 3. Donnerstag in den ungeraden Monaten (außer Mai 2018, da 4. Do)

Kontakt: nordrhein-westfahlen@pfi-deutschland.de 

Coburg

Immer erster Samstag im Monat, Uhrzeit wird vorher bekannt gegeben auf der Homepage.
Kontakt über: Tyra

Düsseldorf

Jeden 1. Sonntag im Monat ab 15:00 an wechselnden Örtlichkeiten.

Kontakt über Wildgartenpfad.

Erfurt

Heidenstammtisch Erfurt – 

Wir treffen uns ca. einmal im Monat zu Ausflügen und gemeinsamen Ritualen in Erfurt und Umgebung.

Kontakt über: Mara

Fellbach

Jeden 1. Freitag im Monat ab 18:00 Uhr

Dr. Knaudel, Stuttgarter Str. 30 – Kontakt: Marnya

Giessen

(Coronabedingter Ausfall bis auf weiteres)

Hamburg

Jeden zweiten Mittwoch ab 19:00 Uhr (gerade Wochen) im „Tanzenden Einhorn“, Bundesstraße 6, Hamburg-City

Kontakt: Drachenhirte

Hameln

Der magische Stammtisch Hameln findet jeden letzten Mittwoch im Monat, ab 19 Uhr in der Sumpfblume in Hameln statt.
Der Stammtisch ist offen für Menschen aus allen möglichen magischen Traditionen, um bei Speis und Trank über alles was Hexe, Magier, Druide, Zeremonialmagier, Wicca usw. bewegt, zu philosophieren.
Melde dich bei Interesse, an einer Teilnahme gerne unter der angegebenen Email Adresse.

Kontakt: Hekatetempel

Hannover

Jeden ersten Samstag im Monat, ab 18Uhr im Cafe Konrad, Knochenhauerstraße 34, 30159 Hannover

Kontakt: Carolin

Harz

Harzer Hexen und Heiden – Wir treffen uns ca. einmal im Monat zu Ausflügen und gemeinsamen Ritualen im Harz und Umland.

Kontakt per Mail über: Mara oder direkt über Instagram

Kassel

Jeweils am 1. Freitag im Monat an wechselnden Örtlichkeiten. Aktuelle Infos findet ihr auf der Seite: Sternenkreis.de 
Kontakt über: Marina

Marburg

(Coronabedingter Ausfall bis auf weiteres)

München

Hexen – und Heiden-Stammtisch

Termin ist der 3. oder 4. Mittwoch im Monat. Der Ort wechselt. Im Sommer ist Biergarten angesagt, im Winter sind wir häufig beim Griechen. Manchmal probieren wir auch was Neues aus. Deshalb immer zuerst nachfragen.

Kontakt über: Solveig

Münster

Stammtisch Heidenpfade 

Jeden 1. Mittwoch im Monat ab 19 Uhr, Ort wird im Forum bekannt gegeben.

Oder ihr schreibt eine E-Mail an:  Heidenpfade.de

Nürnberg

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird es zunächst einmal KEINE Stammtische geben. Wir treffen uns wieder persönlich , wenn wir uns alle gleichermaßen erneut „normal“ treffen dürfen. Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir den virtuellen Stammtisch erneut starten wollen – sollte sich etwas ergeben, werden wir Euch hier bzw. über unseren E-Mail-Verteiler informieren!

In diesem Sinne alles Gute und wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

Kontakt per Mail:  Hexen-Nürnberg

Solingen

Jeden 1. Montag im Monat ab 19.30 Uhr. Aktuelle Treffpunkte könnt ihr per Mail erfragen unter:

bastet-dana-center

Wiesbaden

Wir sind ein bunt gemischter Heidenstammtisch hier in Wiesbaden und freuen uns über Neuzugänge aus allen heidnischen Strömungen. Wir treffen uns einmal monatlich, am jeweils 2ten Samstag des Monats bei Da Ginos, Finkenweg 1 in Wiesbaden Kohlheck.

Kontakt per Mail über: Paganways

A-Traun

Stammtisch der Donau Heiden im Gasthaus Hexenpfandl, Rubensstrasse 42, A-4050 Traun, Oberösterreich
Für Termine siehe Veranstaltungen oder informiere dich per Mail bei: Chrischi

D-Online

Die Gemeinschafts AG veranstaltet jeden 1. Samstag des Monats auf Discord ein virtuelles Lagerfeuer – Open End. Hier gehts zu Discord: Serveradresse