Du bist Mitglied in der PFI-Deutschland e.V. und möchtest Zugang zum Forum? Dann sende eine E-Mail an: ag-internet@pfi-deutschland.de mit dem Betreff Forumszugang. Wenn du auf den Link der Email klickst, wird diese automatisch für dich vorausgefüllt. Du kannst sie mit deinem beliebigen Mailprogramm öffnen. Schreibe in die Mail deinen Realnamen und einen Nicknamen, mit dem du dann öffentlich im Forum zu sehen bist.

Du bekommst dann deine Zugangsdaten mit Informationen zum Loginvorgang zugesendet. Da wir den Zugang zum Forum manuell steuern, kann es manchmal etwas dauern, bis die Mail bei dir eintrifft. Habe also bitte etwas Geduld. Kontrolliere auf jeden Fall auch deinen Spamordner!

Wir freuen uns auf dich

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wald und Wiesenaufräumaktion 24.05.2021 - 30.05.2021

 

(@tyra)
Hartnäckig Admin Registered
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 40
Themenstarter  

🌳 Aufräumaktion

 

Am 24ten Mai (Pfingstmontag) startet unsere Aufräum-Aktionswoche! 

Schnappt euch einen Eimer oder eine Tüte, Handschuhe und schließt euch uns an! Ihr seid alle eingeladen, am eigenen Wohnort mitzumachen. 

 

Momentan entdecken viele Menschen die Natur für sich. Doch nicht alle schaffen es, ihren Müll richtig zu entsorgen. Wir wollen mit unserer Aktion ein kleines Zeichen setzen und darauf aufmerksam machen, dass wir alle etwas beitragen können.

 

 

❗️Achtung Brut- und Setzzeit❗️

 

Denkt daran, nicht tief ins Unterholz zu kriechen oder weit in den Wald zu gehen. In Greifweite der Wege, auf Straßen oder auf offenen Park- und Wiesenflächen liegt genug Müll herum. 

 

 

🌳 Gewinnspiel

 

Was gibts zu gewinnen? Wir verlosen unter allen Teilnehmenden zufällig eine Überraschung aus unserem neuen Shop! 🥳 

 

Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen wollt, dann schickt uns ein Bild vom aufgesammelten Müll, ein Vorher-Nachher-Foto oder seid einfach kreativ!

 

Denkt bitte daran: Entweder direkt unter dieser Facebookveranstaltung posten oder uns bei Instagram markieren, damit wir eure Beiträge finden!

 

Es zählen alle Beiträge, die uns bis einschließlich 30.05.21 erreichen.


Zitat
 Tom
(@tom)
Aktiver Starter Admin Registered
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 9
 

Zu der Aktion hat die Redaktion des Newsletters noch ein Hinweis erreicht, den ich euch hier zugänglich mache: 

Hi Tom und alle,
 
das mit der Wald- und Wiesen-Aufräumaktion finde ich gut, haben wir im Adrana-Hain Nordhessen auch gemacht. Jede/r für sich, je nach Möglichkeiten.
 
Allerdings habt ihr leider die falsche Jahreszeit erwischt: jetzt durch Wald- und Gebüsch zu kriechen, ist aufgrund der Brut- und Setzzeit definitiv nicht angesagt. Nicht umsonst ist ab Ende Februar das Heckeschneiden verboten. 
 
Auch aus einem anderen Grund ist es besser, das im Vorfrühling, spätestens März zu machen: wenn die Pflanzenwelt erst einmal ausgetrieben hat, findet man vieles gar nicht mehr.
 
Meine Empfehlung: dieses Jahr nur in Greif-Weite vom Weg aus sammeln (wo oft das meiste liegt), keinesfalls im Gebüsch oder am Bach.
Nächstes Jahr im Februar gezielt an Bach und Fluss- denn dort landet am Ende alles und schwimmt in die Ozeane. Oder auch in Wald und Gebüsch. 
 
Auf bald in der realen Welt!
Seid gesegnet und bleibt gesund,
Lg Claus 

 


AntwortZitat